Über uns

Der Lehrgarten mit Vereinsheim des OGV-Stuttgart-Vaihingen befindet sich im "Gewann Honigwiesen", einem Flurstück zwischen Katzenbachstraße und Honigwiesenstraße.
Man erreicht es am besten über die Katzenbachstraße in Richtung Autobahn / Patch Barracks und biegt direkt vor der Autobahnbrücke links in die Felder ein.

Anfahrt zum Vereinslehrgarten

Der Zweck des Vereins ist die Pflege und Förderung des Obst- und Beerenanbaus sowie der Schutz des Obstes und der Vögel. Dazu müssen Veranstaltungen vorbereitet werden, der Vereinsgarten will bewirtschaftet werden, hier und da ist auch immer wieder etwas zu reparieren. Und nicht zuletzt soll das Miteinander gepflegt werden.

Hierfür treffen wir uns regelmäßig Dienstags (zwischen Anfang März und Ende November) im Vereinsheim zum "Arbeitseinsatz" und anschließendem Stammtisch.
Für das leibliche Wohl der Helfer und Mitglieder ist bestens gesorgt.

An diesen "Dienstagen" ist auch immer bestens Gelegenheit für einen Besuch und die Eine oder Andere Frage.

Auch der Vereinslehrgarten will gepflegt......und bewirtschaftet werden.Kleinere Reparaturen......aber auch Umfangreicheres wird erledigt.Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.