Aktuelles

 


 

Einladung zur BUGA 2019 in Heilbronn

 

Am 28. August 2019 findet eine Tages-Ausfahrt mit der Fa. Reble-Reisen zur Bundesgartenschau nach Heilbronn statt. Auf 40 ha Ödland / aufgelassenes Gleisfeld der Bahn ist mitten in der Stadt nun eine Parklandschaft mit Wohnbebauung entstanden. Im Vergleich zu anderen Gartenschauen konnte hier der Planer seiner Phantasie weitestgehend freien Lauf lassen und wurde nur durch wenige Zwangspunkte beschränkt. Was dabei herauskam findet national als auch international große Beachtung und Anerkennung.

Der 1. Vorsitzende des OGV, Harald Wiesenmaier, der über zwei Jahre in Planung und Ausführung der Stadtausstellung verantwortlich war, wird für interessierte eine etwa einstündige Führung über das Gelände machen.
Wer nicht soweit laufen kann oder will, dem sei die Blumenausstellung in der Blumenhalle und ie Themengärten, auch Gartenkabinett genannt, vor der Halle empfohlen.
Aufgrund der bisherigen Erfahrung raten wir allen Besuchern, Hüte oder Schirme gegen die Sonne nicht zu vergessen, da es nicht allzu viele große Bäume gibt, die Schatten spenden können. Ebenso ist es empfehlenswert, eine Flasche Mineralwasser oder sonst etwas zum Trinken mitzunehmen. Aber es gibt auf dem Gelände auch genügend gastronomische Angebote, vom Eisstand bis zum Restaurant.

Der Bus-Fahrpreis beträgt 20,- Euro, für Kinder bis 14 Jahre 10,- Euro.

Der Eintritt in die BUGA beträgt für Erwachsene 20,- Euro, Kinder unter 15 Jahre dürfen kostenlos auf das BUGA-Gelände, Schüler und Studenten unter 25 Jahren sowie Schwerbehinderte ab 50% Behinderungsgrad zahlen 8,- Euro Eintritt (Ausweis ist an der Kasse vorzulegen).

Für die Anmeldung liegt im Vereinsheim eine Liste aus, in die man sich eintragen kann, ebenso können Sie sich auch telefonisch bei unserem 2. Vorsitzenden Hans Stumpp (0711 / 733 769) oder unter E-Mail "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" anmelden.

Im Anschluss an die Besichtigung des BUGA-Geländes wollen wir den Tag in einem Besen ausklingen lassen, so dass wir bis ca. 20:00 Uhr wieder in Stuttgart-Vaihingen zurück sein wollen.

 

Datum: Mittwoch, 28. August 2019
Abfahrt:

08:30 Uhr Bahnhof Stuttgart-Vaihingen, 08:40 Uhr Katzenbachstr. 89

Rückkehr: ca. 20:00 Uhr Stuttgart-Vaihingen